17
Dez
2014
1

Die richtige Partydeko für jeden Anlass

Anlässe für eine Party gibt es viele. Egal ob Geburtstag, Hochzeit oder einfach eine Mottoparty, den Ideen sind keine Grenzen gesetzt.
Doch damit die Party ein voller Erfolg wird, sollte sie gut vorbereitet werden. Besonders wichtig ist die Partydekoration. Hier kann man die Gäste mit viel Fantasie und guten Einfällen schon am Anfang auf den Kindergeburtstag, die Hochzeit oder auf bestimmte Mottopartys einstimmen.

Eine Hochzeitsparty könnte ganz im Zeichen von Blumen stehen.
Originelle Flaschen, Vasen und Becher werden mit jeweils einer Blume auf den Tischen arrangiert, natürlich mit den Lieblingsblumen des Paares. Blütenblätter, auf den Tischen verstreut, vervollständigen die geschmackvolle Blumendekoration.
Wird im Garten gefeiert, verbreiten Laternen mit Kerzen, Windlichter oder bunte beleuchtete Laternen – natürlich im Blumenstil oder mit Blumen geschmückt – eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Auch Weihnachten kann eine Party ziemlich reizvoll sein. Zwar ist Weihnachten mehr ein Familienfest, aber auch in der stimmungsvollen Vorweihnachtszeit kann zur Party geladen werden.
Auf einer Weihnachtsparty sollte über der Tür ein Mistelzweig nicht fehlen, denn es heißt, Menschen, die sich darunter küssen, bleiben ein Leben lang glücklich.
Wer Weihnachten zu einer Party einlädt, sollte unbedingt einen Weihnachtbaum mit vielen Kerzen aufstellen, um eine angenehme Atmosphäre schaffen. Als besonderer Spaß darf natürlich für jeden die rote Weihnachtsmütze mit der weißen Bommel nicht fehlen. Bekommen die Gäste dann noch eine rote Nase angemalt, ist der Partyspaß perfekt.
Bratäpfel, Feuerzangenbowle oder Weihnachtspunsch runden die Party ab.

Den letzten Tag des Jahres möchte man nicht allein verbringen. Was liegt also näher, Silvester zu einer Party zu laden. Bunte Girlanden, Servietten, Luftschlangen, Konfetti und Tischdekorationen aus Motiven der verschiedensten Glücksbringer wie Klee, Hufeisen, Schornsteinfeger oder Marienkäfer, bringen gleich zu Anfang die richtige Stimmung. Natürlich gehört auch eine festliche Tafel dazu. Eine weiße Tischdecke, festliches Geschirr und viele Kerzen in unterschiedlichen Stärken und Höhen verbreiten feierlichen Charakter. Die Kerzen können in Vasen, leeren Weinflaschen oder auf unterschiedlich hohen Kerzenhaltern stehen. Mit Wunderkerzen und Zimmerfeuerwerk wird das neue Jahr begrüßt, bevor es dann ins Freie geht.

Am beliebtesten sind Mottopartys. Hier kann man seinen Ideen und Phantasien freien Lauf lassen. Eine Einladung zu einer Mottoparty kann schon frühzeitig überreicht werden, damit sich die Gäste in aller Ruhe auf das entsprechende Motto vorbereiten können.
Die Themen für eine Mottoparty sind eigentlich unbegrenzt. Um das richtige Motto zu finden, werden vorher einige Überlegungen angestellt. Wird die Party für Freunde, Familie oder Kollegen ausgerichtet. Sind es junge Erwachsene, Kinder oder ist es ein gemischtes Partyvolk? Gibt es gerade Themen, die sich anbieten, wie Weihnachten, Halloween oder eine Jahrzehnte Party für einen runden Geburtstag? Egal um welches Motto es sich handelt, bei www.party-extra.de finden Sie die richtigen Dekoideen.
Interessant wäre doch z.B. bei einer 60ger Party die Frage, wie waren die Menschen damals gekleidet, welche Haarfrisuren hatten Männer und Frauen, wie und was wurde getanzt u.v.m. Zum jeweiligen Motto sollten auch Essen und Getränke, sowie Kleidung und Musik der damaligen Zeit passen.
Etwas Ausgefallenes wäre eine Schwarz-Weiß-Party. Hier müsste wirklich alles schwarz weiß sein, die Kleidung der Gäste, die gesamte Dekoration und sogar ein schwarz weißes Büfett sollte es geben.

Aber auch die Kinder wollen nicht hinten anstehen und ihre Freunde zu einem zünftigen Kindergeburtstag einladen.
Für die allerkleinsten sind Themen wie Micky Maus, Winnie Pooh, Biene Maja oder Bob der Baumeister angesagt. Zu jedem Motto gibt es im Handel oder Internet diverses farbenfrohes Partygeschirr und wunderschöne Raum-und Tischdekoration.
Größere Jungen feiern natürlich lieber eine Fußball- oder Feuerwehrparty. Auch Spiderman, Polizei, Indianer oder Ritter sind angesagte Themen für einen Kindergeburtstag.

57991I
Bei Mottopartys für Mädchen dreht sich natürlich alles um Barby, Hello Kitty oder Cinderella. Ein Mädelsabend, eine Pferde-oder Zauberer Party finden jedoch auch großen Anklang. Und für alles gibt es das perfekte Dekorationsmaterial. Angefangen bei buntem Partygeschirr bis hin zu Girlanden, Servietten, Tischdecken, Luftballons und vielen anderen Sachen, – natürlich alles passend zum Thema – lassen die Party oder den Kindergeburtstag unvergesslich werden.

Egal ob Motto-oder Themenparty, ob für Groß oder Klein, mit einer guten Vorbereitung und einer perfekten Dekoration wird jede Party einzigartig.

57983I