2
Jul
2011
0

Einladungen Goldene Hochzeit


Die oben gezeigte Karte können Sie auf Familieneinladungen.de gestalten. Außerdem warten dort noch viele weitere Vorlagen für Einladungen zur Goldenen Hochzeit.

Steht die Goldene Hochzeit an, so ist ein Paar fünfzig Jahre verheiratet. Fünfzig Jahre mit einem und demselben Partner zu verbringen ist schon etwas ganz Besonderes. Gerade deshalb sollte die Goldene Hochzeit auch gebührend gefeiert werden. Doch ein Goldenes Hochzeitspaar, welches eine Hochzeitsfeier plant, sollte auch die Einladungen für ihre Goldene Hochzeit rechtzeitig verschicken. Das Jubiläumspaar kann die Einladungen für ihre Goldene Hochzeit aus vielen vorgefertigten Varianten wählen, sie können die Einladungskarten aber auch selbst anfertigen lassen. So können neben einfachen Schriftzügen auch Fotos vom Jubiläumspaar mit aufgebracht werden. Die Einladungskarte selbst kann aus einer Klappkarte bestehen, doch für die Einladung zur Goldenen Hochzeit kann auch die Postkartenvariante gewählt werden.

Menschen, die Einladungen für ihre Goldene Hochzeit verschicken, sollten alle notwendigen Informationen in den Einladungskarten vermerken. In den Einladungen muss stehen, wer die Jubilare sind. Darüber hinaus muss auch in der Einladung angegeben werden, an welchem Ort die Feier stattfindet. Des Weiteren müssen Datum und Uhrzeit angegeben werden, wann die Gäste zur Hochzeitsfeier erwartet werden. Für die Planung einer Goldenen Hochzeit ist es aber auch enorm wichtig, dass Menschen, die Einladungen für ihre Goldene Hochzeit verschicken, in der Einladung um Zusage erbeten. Für die Zusage des Erscheinens sollte auch ein Datum festgelegt werden, damit Vorbereitungen wie die Essensbestellung rechtzeitig vorgenommen werden können.

Für die Essensplanung ist es natürlich auch wichtig zu wissen, mit wie vielen Personen befreundete Familien zur Goldenen Hochzeit erscheinen werden. Denn das Hochzeitspaar wird in der Regel nur eine Einladungskarte verschicken, auch wenn sie eine ganze Familie einladen. Hochzeitspaare, die Einladungen für ihre Goldene Hochzeit verschicken, sollten auf den Einladungen auch die Telefonnummer mit angeben. Diese kann klein auf der Rückseite stehen, bietet aber den Gästen die Möglichkeit dem Hochzeitsjubiläumspaar eine schnelle Zusage zu übermitteln. So wird mit den richtigen Einladungskarten die Goldene Hochzeit mit Sicherheit eine schöne Feier. Darüber hinaus bleiben dann die Einladungskarten als Erinnerungsstücke für einen wunderschönen Tag oder Abend und eine gelungene Feier.

Ähnliche Artikel

Einladungskarten zum Hochzeitsjubiläum bei Familieneinladungen.de
Die Goldene Hochzeit meiner Großeltern
Wunderschöne und süße Einladungen zur Taufe von Jungen
Superschöne Einladungen zum Kindergeburtstag für Mädchen