9
Jul
2011
0

Einladungskarten Silberne Hochzeit


Diese Vorlage für Einladungskarten zur Silbernen Hochzeit finden Sie auf Familieneinladungen.de!

Nach der Rosenhochzeit ist die Silberne Hochzeit meistens das erste große Jubiläum in der Ehe, welches das Paar groß feiert. Ein Paar, welches Silberne Hochzeit feiert, gilt als 25 Jahre verheiratet. So ist der 25. Hochzeitstag auch gleichzeitig der Jubiläumstag, der als Silberne Hochzeit bezeichnet wird. Da es sich bei der Silbernen Hochzeit um einen besonderen Anlass handelt, sollten auch die Einladungskarten zur Silbernen Hochzeit etwas Besonderes sein. So können die Einladungskarten zur Silbernen Hochzeit dezent auf der Vorderseite gestaltet werden, sie können aber auch mit einem hochwertigen Bild des Jubiläumspaars bedruckt werden. Dem Jubiläumspaar bieten sich viele verschiedene Möglichkeiten, die Einladungskarten selbst zu gestalten.

Durch die digitale Technik ist auch bei der Einladungskartengestaltung vieles möglich. So kann nicht nur ein aktuelles Foto die Vorderseite der Einladungskarte schmücken, auch ein Foto der Trauung kann zusätzlich mit auf die Einladungskarte aufgebracht werden. Auch die Vornamen des Jubiläumspaares sollten die Einladungskarten zur Silbernen Hochzeit zieren. Informationen zur Silbernen Hochzeit, also über die Feier zu dem das Paar einlädt, gehören auf die Innenseite der Karte. Da es sich meistens bei den Einladungskarten um Klappkarten handelt, bieten die Innenseiten viel Platz für alle benötigten Informationen. Denn nicht nur der Ort der Feierlichkeiten muss auf der Einladungskarte angegeben werden, auch Datum und Uhrzeit sind wichtige Informationen, die die Gäste wissen sollten.

Doch auch um Rückantwort sollte auf den Einladungskarten zur Silbernen Hochzeit gebeten werden. Durch die Angabe der Telefonnummer auf der Einladungskarte können eingeladene Gäste dem Jubiläumspaar mitteilen, dass sie an der Feier teilnehmen werden. Bei einer Einladungskarte, die an eine ganze Familie gerichtet ist, kann darüber hinaus bei der Teilnahmebestätigung auch die Personenanzahl festgelegt werden. Denn die Anzahl der Gäste für die Silberne Hochzeitsfeier ist für die Planung besonders wichtig. Die Einladungskarten zur Silbernen Hochzeit können sowohl persönlich überreicht werden, sie können aber auch über den Postweg zum Empfänger gesandt werden. Hat das Jubiläumspaar jedoch bis zum angegebenen Zusagezeitpunkt, der auch auf der Einladungskarte angegeben sein sollte, noch keine Rückmeldung erhalten, sollte noch mal persönlich nachgefragt werden, ob der Empfänger als Gast auf der Feier erscheinen wird.

Ähnliche Artikel

Einladungskarten zum Geburtstag bei Familieneinladungen.de
Einladungskarten und Danksagungskarten zur Kommunion
Artikel im Handelsblatt über uns
Einladungskarten bei Familieneinladungen.de gestalten