12
Nov
2013
0

Der 30. Geburtstag meines Bruders

Für den 30. Geburtstag meines Bruders hat seine Frau, meine Schwägerin, eine Überraschungsparty für ihn organisiert. Da mein Bruder im Februar Geburtstag hat, gab es leider keine Gartenparty. Es lag noch Schnee, denn er und seine Familie wohnen im Kanton Appenzell am Fuß der Alpen.

Damit die Überraschung auch gelingt hat meine Schwägerin meinen Bruder losgeschickt um noch etwas zu besorgen, ich weiß nicht mehr genau was, Getränke oder so. Meine Mutter, Schwägerin und ich haben dann das Wohnzimmer vorbereitet, Bänke aufgestellt, Dekorationen aufgehängt und so weiter. Die ersten Gäste begannen einzutrudeln.
Meine Schwägerin kriegte eine SMS von meinem Bruder, dass er auf dem Weg nach hause ist. Also haben wir alle Lichter aus gemacht und uns ganz ruhig hingesetzt. Wir hörten gespannt zu wie das Auto meines Bruders in die Einfahrt einbog. Dann plötzlich „Überraschung!“. Mein Bruder machte grosse Augen und freute sich wahnsinnig, dass alle seine Verwandten und Freunde ihm so eine Freude bereiteten.

Nach einer Runde Händeschütteln und Begrüssen wurde es Zeit, die Geschenke auszupacken. Da mein Bruder erst gerade in sein neues Haus gezogen war, schenkte ich ihm ein Besteckservice, schliesslich kann man das ja brauchen. Ich bin sowieso, nebenbei bemerkt, jemand der gerne Sachen zum täglichen Gebrauch und für den Haushalt schenkt. Mein Geschenk kam sehr gut an, hatte es ja auch sorgfältig ausgewählt. Daneben erhielt er noch viele andere Geschenke, Karten, Gutscheine und so weiter. Nach der Bescherung, widmeten sich alle mit grossem Appetit den verschiedenen Kuchen. Für so eine grosse Gesellschaft reicht ein Kuchen nicht und so hatten andere sich auch noch Freiwillig gemeldet und einen Kuchen gebacken. Danach gab es das obligatorische „Happy Birthday“ singen bei dem mein Bruder natürlich ungemütlich da sass.

Den Rest des Abends verbrachten alle in geselliger Runde, mit Spässen und Liedern, Anekdoten über meinen Bruder und auch sonst wurde noch viel besprochen, gegessen und getrunken. Bevor sich alle zufrieden und müde auf den weg nach Hause begaben.

Ähnliche Artikel

Du kannst nicht immer 17 sein.
Einladungskarten zum Geburtstag bei Familieneinladungen.de
Extrablatt! Extrablatt!
Waka Waka